Dekanat Sulzbach-Rosenberg

evangelisch in der Oberpfalz

Nachrichten aus Guarita

GuaritaUns erreicht in dieser schönen Zeit des Kirchenjahres eine E-Mail aus Guarita, in der Noelí Falcade über ihre Arbeit berichtet: „Immer noch begegnen mir die perspektivlosen Blicke der Jugendlichen, wenn sie an ihre Zukunft denken.

Ich sehe aber auch schon die ersten Früchte unserer Arbeit mit ihnen. Langsam fassen die Aktionen innerhalb des Projektes Indigene Kinder und Jugendliche – Kenntnisse aufbauen, Wissen teilen – Boden und zeigen die ersten kleinen Erfolge.“ Weiter schreibt sie: „Dank der Spendenaktion Hilfe für Kinder in Notsituation aus Sulzbach-Rosenberg konnten wir hier elf Kindern der Kaingang und Guarani in solcher Notsituation helfen. Den vier Kindern des verstorbenen Kaingang-Lehrers Natalino Crespo geht es gut in ihrer neuen Familie, die ebenfalls vier Kinder hat. Alle warten jetzt auf das neunte Geschwisterchen, das die Mutter Marisalda im Januar zur Welt bringen wird. Der großen Familie wurde mit Schulmaterial, Kleidung, Schuhen und Bettwäsche geholfen. Bei einem meiner Besuche sagte mir Marisalda: Dein Kommen in unser Haus freut uns immer, denn wir wissen, dass ihr uns helft, weil ihr den Kindern gern habt.“

Durch die Partnerschaft stehen wir unserem brasilianischen Partner – dem Indianermissionsrat COMIN -, der sich für indigene Völker in Brasilien einsetzt, bei und helfen konkret durch finanzielle Unterstützung, Aktionen zu Gunsten von Kindern und Jugendlichen im indigenen Gebiet Guarita durchführen zu können. Dafür bedankt sich Noelí am Ende ihrer E-Mail: Obrigada pelas doações e um forte abraço – "Danke für die Spenden und eine kräftige Umarmung".

Ich schließe mich hier an: Herzlichen Dank und ein Vergelt´s Gott an Sie alle, die Sie unsere Partnerschaft mit Brasilien unterstützen. Denn dank Ihrer Spenden entzünden sich Lichter der Hoffnung für ein würdiges Leben in Guarita.

Milton Jandrey - Dekanatsmissionspfarrer

spruchlogo-webSie suchen

einen Taufspruch?

einen Konfirmationsspruch?

einen Trauspruch?

Einfach klicken und auswählen.